Geldsegen für die Grundschule Missen

Petra Pietrus, Schulleiterin an der Grundschule Missen begrüßten am 09.02.09 den Minister für Bildung, Jugend und Sport Holger Rupprecht sowie zahlreiche Vertreter der lokalen Politprominenz in der Grundschule zu einem freudigen Ereignis.

Holger Rupprecht war angereist, um Fördermittel in Höhe von 200.000 Euro zu übergeben. Mit dem Geld soll der Innenbereich des alten Schulgebäudes sowie des Hortgebäudes mitfinanziert werden. Bevor es aber zur Übergabe kam, hatten die Lehrerinnen und Schüler der Grundschule einiges an diesem Tag Aufzuwarten.
Nach einem Probealarm eilten Schüler und Gäste zur offiziellen Übergabe des Fördermittelbescheides in die Turnhalle. Petra Pietrus bedankte sich auch bei der Stadt Vetschau/Spreewald und reichte den Scheck weiter an den Bürgermeister Axel Müller. Mit einem kurzen Programm bedankten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse für den Besuch und den Geldsegen. Danach tanzen alle Kinder gemeinsam mit dem Bildungsminister, dem Bürgermeister und anderen Gästen die Annemarie-Polka. Am Ende versprach Rupprecht, "Wenn alles fertig ist, komme ich wieder" und lobte noch einmal das Engagement von Schule und Kommune als "außergewöhnlich".

v.l.n.r. Holger Rupprecht, Petra Pietrus, Werner-Siegwart Schippel, Axel Müller

Foto: Uwe Hegewald

Link