Gahlen siegt beim 7. Stadtfeuerwehrtag in Vetschau

Vetschau Die Sportvereinigung Blau/Weiß 90 Vetschau hatte anlässlich 20 Jahre ihres Bestehens eingeladen, den 7. Stadtfeuerwehrtag in ihrem Rahmen durchzuführen.die Gahlener Jugendfeuerwehr bei Löschangriff nassGern sind die Feuerwehren der Stadt der Einladung gefolgt. Es sollte bei Kaiserwetter der Tag der Gahlener Kinder, Frauen und Männer werden. In den vier Disziplinen Löschangriff nass, Jugendfeuerwehren unter und über 14 Jahre sowie Frauen und Männer errangen Gahlener Mannschaften 4 Mal »Gold« und 1 Mal »Silber«! Bei den Jugendfeuerwehren unter 14 Jahre gingen drei Mannschaften an den Start. Somit war klar, dass jede Mannschaft einen Pokal gewinnt. Den ersten Platz sicherte sich Gahlen vor Stradow und Vetschau. Bei der Jugend über 14 Jahre waren sechs Mannschaften angetreten. Auch hier gewann Gahlen vor Raddusch II und Vetschau II. Bei den Frauen waren drei Mannschaften angetreten. Die Missener Frauchen mussten sich nur knapp geschlagen geben, 1,12 Sekunden waren die Frauen aus Gahlen schneller. Dritte wurde die Mädels aus Stradow. Bei den Männern gingen 13 Mannschaften Start. Der Sieg, ging an Gahlen II, gefolgt von Gahlen I und der Truppe aus Laasow. Somit nahm Gahlen den 2003 von der Tornitzer Feuerwehr gestifteten Wanderpokal zum 3. Mal in Folge mit und darf ihn deshalb behalten. Weitere Infos unter www.feuerwehr-vetschau.de.