Gräbendorfer See soll sich schneller entwickeln

Vetschau Am Gräbendorfer See muss es schneller vorangehen. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt deshalb zwei Anträge an die Vetschauer Stadtverordnetenversammlung. Demnach soll die Stadtverwaltung beauftragt werden, Planungen für die Gestaltung und Erschließung der Uferbereiche zwischen Laasow und Wüstenhain einzuleiten.
"Während von Drebkau und Altdöbern für deren Uferbereiche konkrete Schritte zur touristischen Nutzung umgesetzt werden, verharren wir in Vetschau auf dem Bebauungsplan ,Ferienhausgebiet'", sagt Fraktionsvorsitzender Winfried Böhmer.
Nach den Vorstellungen der Fraktion der Bündnisgrünen könnten am See Wege geordnet angelegt, Toiletten und Parkplätze sowie ein Campingplatz geschaffen werden. Strände sollten gestaltet werden. Ordnung und Sicherheit seien zu gewährleisten.

Quelle: Lausitzer Rundschau